Blumenwelt

Blumenwelt

27 April 2010

Heavy Metal

Gestern früh (seehr früh) kam ich aus Stuttgart zurück, voll mit Eindrücken und neu Gelerntem. Es war ein tolles Wochenende, zuerst in Aalen bei der Familie meiner Freundin - mit Tanzparty und relaxen in der Limes-Therme in Aalen - dann bei Carla di Francesco in Stuttgart.
Den Workshop machte Angela Meier. Sie zeigte uns, was man mit schwerem Metall auf Glasperlen so alles anstellen kann.
Ich habe sehr viel gelernt, es ist wirklich kein Vergleich ein Buch zu lesen oder es auch gezeigt zu bekommen.
Und ich lernte einige Perlerinnen kennen, die ich bisher nur in der virtuellen Welt "getroffen" habe.
Ein richtig schöner Tag von dem ich noch lange zehren werde.

Hier sind einige meiner Ergebnisse von diesem Tag:

Kommentare:

  1. Tolle Perlen sind dir da gelungen, hat sicher viel Spaß gemacht. Die rot-weiße Perle hat es mir angetan. Verrätst du mir, welches Glas du da verwendet hast?
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    schön, dass dir der Workshop so gut gefallen hat- dann hat sich ja auch die weite Anreise gelohnt!!!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne Perlen die Dir da in dem Workshop gelungen sind. Mit Schwermetallen und Glas haben wir noch gar keine Erfahrung. Kommt Zeit kommt Rat. Weiter so :-)

    AntwortenLöschen

So fing alles an

So fing alles an
Diese Perlen sind bei einem Vhs-Kurs an einem Dosenbrenner entstanden. Das war kurz nach Ostern 2009.